Referenzen

|Referenzen
Referenzen2018-06-21T18:15:36+00:00

Unsere Kunden

Kundenstimmen

„Seit 2015 profitieren unsere Auszubildenden durch die Teilnahme an zahlreichen Workshops bei startklar. Durch ganz andere Methoden , wie z.B. theaterpädagogische Übungen und pferdegestütztes Coaching wurden unsere Auszubildenden gezielt in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt. Ein typisches Feedback war: „Da ging es einfach mal den ganzen Tag um mich!“ Toll, dass Frau von Cramer immer wieder EU-Förderungen für sinnvolle Projekte in die Region holt.“
Sybille Schönfeld, Abteilungsleiterin Recruitung, Employer Branding&Ausbildung, dodenhof Posthausen KG
„Wir haben sehr viel umgestellt und Aufgaben neu verteilt. Unsere Struktur passte nicht mehr. Und wir haben erkannt, dass ohne Führung keine gesunde Zusammenarbeit funktioniert. Darum kümmern wir uns jetzt.“
Lutz Funk-Dinglinger, Inhaber, POLO Filter-Technik
„…Das Training hat mir geholfen, mich auf meinem Weg besser kennenzulernen und als Führungskraft mehr zu mir zu stehen – authentisch zu sein!
Vielen Dank!“
Janin Nienaber, Herausgeberin, ALLERdings
„… Interessant war für mich die Kombination der Workshops und die erzeugte persönliche Atmosphäre… Die Reflexion meiner Person war für mich sehr wichtig.“
Jörn Vonau, Leitung Steuerungstechnik, Klöckner DESMA Schuhmaschinen GmbH
„Ich erlebe hier immer wieder viel geballte Kompetenz auf allen Ebenen und habe bei einer jahresbegleitenden Fortbildung sehr viel Praxisnahes gelernt und auch sonst sehr viel mitgenommen – danke dafür! Für mich ein Geschenk zur richtigen Zeit, dass meinem Unternehmen sehr gut tut.“
„In von startklar moderierten Workshops wurde u.a. das Unternehmensleitbild überarbeitet. Wir sind wieder ein Stück weiter gekommen in unserer Entwicklung. Wir bleiben dran, Herr Mill!“
Uwe Ehrhorn, Inhaber, Ehrhorn Vermessung
„Ich nehme Zuversicht und viele Erkenntnisse aus der Trainingsreihe mit, vielen Dank! Theorie und Praxiserprobung waren gut verteilt. Der Tag bei/mit den Pferden und die Begleitung durch die Trainerinnen war besonders – eindrucksvoll und intensiv.“
Silke Ahrens, Inhaberin, Abschied Bestattungen

„…Mir hat gefallen, dass Raum blieb für individuelle Themen. Keine Frage blieb unbeantwortet…. Ich fühle mich geerdet und erinnert, wie leicht es sein kann zu kommunizieren… Gut geeignete Seminarreihe, um verschüttetes Wissen zum Vorschein zu bringen.“

Stefan Pelka, Geschäftsführer, SHP Lichttechnik GmbH
„Seit 2013 führt MIN VON CRAMER für uns regelmäßig Workshops zum Thema Nebenberufliche Selbstständigkeit durch. Das positive Feedback der Teilnehmer/innen, ihre Fähigkeit schwierige Sachverhalte verständlich zu vermitteln, ihr breites Fachwissen und ihre unkomplizierte Art haben wir schätzen gelernt. Immer wieder gern!“
Michael Stuckenberg, Projektleiter, RKW Bremen GmbH
„Ich fühle mich gut gerüstet für neue Herausforderungen als Bauprojektleiter, dank der Reihe kompetent in Führung. Wieder sind mir viele Dinge über mich selbst und andere bewusst geworden. Spannende Tools, viele Praxisbeispiele, engagierte und bodenständige Trainer… das war bestimmt nicht das letzte Mal.“
Karsten Meyer, Inhaber, KMBK Karsten Meyer Bau Konzept