Kompetenztraining für Azubis

||Kompetenztraining für Azubis
Kompetenztraining für Azubis2018-06-03T14:03:33+00:00

Über das Angebot

Erfolgreich durch die Ausbildung:
Kompetenztraining für Auszubildende

Vielen jungen Erwachsenen fällt es schwer, sich nach der Schule in ihrer völlig neuen Rolle als Auszubildende zurecht zu finden, was schnell zu Unstimmigkeiten im Betrieb aber auch zu Unzufriedenheit und Frustration bei den Auszubildenden führen kann.

Zwar werden fachliche Themen im Betrieb und in Berufsschulen sukzessive gelehrt, erarbeitet und überprüft, die Erwartungen an einen Auszubildenden gehen jedoch meist weit über die angeeigneten – rein fachlichen Kompetenzen – hinaus.

Erfolgreich durch die Ausbildung stärkt das Selbstbewusstsein, schult die kommunikativen Kompetenzen, gibt Orientierung und unterstützt junge Menschen dabei, „Ihren“ Platz im Berufsleben und im Betrieb zu finden.

Inhalte (Auswahl)

  • Meine „Rolle“ als Auszubildende/r aktiv ausfüllen,
  • Zwischenmenschliche Interaktion besser verstehen,
  • Selbstwahrnehmung stärken,
  • Konfliktfähigkeit ausbauen,
  • Feedback geben und annehmen.

Termine
Durchführungsort und Termine stimmen wir individuell mit Ihnen ab!

Kosten
Ab 1.200 Euro/Tag, zu Fördermöglichkeiten beraten wir Sie gern!

Ansprechpartner

Claus von Cramer (Kursleitung)
Tel      04231 67 144 56
Email c.cramer@startklar-verden.de

Downloads

Weitere Infos (PDF, 343 KB)

Kundenstimmen

„Der Trainingstag mit den Pferden war wunderbar – ich konnte direkt erleben und sehen, wie sich meine Vorgehensweisen auf das Verhalten meines Gegenübers, in diesem Fall das Pferd, auswirken. Ich denke immer noch oft daran und übertrage das Erlebte auf Situationen in meinem Arbeitsleben.“
„…neue Einsichten, Erkenntnisse und eine klare Vorstellung, wie ich meine Arbeitsweise verbessern werde. Vielen Dank für diese sehr intensiven Tage, die ich in guter Erinnerung behalten werde.“
Iris Tellermann, Blickfang Verden